OFL Saison 2018/19 – Halbzeitresumee der Liga

OFL Saison 2018/19 – Halbzeitresumee der Liga

An den ersten beiden Spieltagen wurden 14 von 30 Spielen absolviert.
Somit ist es Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. Mit den Starbulls aus Salzburg gibt es eine neue Mannschaft in der Liga.
Die Starbulls konnten letzte Saison den Österreichischen Mixed Titel in Innsbruck erringen. In den ersten 4 Partien konnten 3 Siege und 1 Unentschieden erreicht werden. Aktuell haben  die Starbulls einen Torschnitt von 10 Toren pro Spiel. Die Tabelle wird nach dem 2.Spieltag  vom FBV Haag angeführt. Mit 4 Siegen hat man schon 8 Punkte auf dem Konto. Der letzte Sieg gegen die Floordevils konnte erst in der vorletzten Spielminute fixiert werden (Endstand: 4-3). Unihockey Windischgarsten ist nur beim Spieltag in Linz angetreten. Die 3 Partien konnten ohne große Probleme gewonnen werden. (6:1;5:1;5:2) Man darf gespannt sein wer im Rennen um dem Titel die Nase heuer vorne hat.
Auch die Teams in der unteren Tabellenhälfte konnten schon Punktemäßig anschreiben. Die Mammuts haben einen Sieg gegen Linz bzw ein Unentschieden gegen die Floordevils erreicht. Der Ausgleich  gegen Wels konnte erst in letzter Minute erreicht werden. Die Floordevils konnten in Haag 3-Pkt erreichen. (Sieg gegen Linz, Unentschieden gegen Mammuts). Man darf gespannt sein welche  Überraschung ihnen in Mattighofen bzw. Salzburg noch gelingt. Die Mannschaft aus Linz konnte  am Heimspieltag kein zählbarer Ergebnis erreichen. Bei Spiel gegen Salzburg erwischte man einen schlechten Start und lag schon 3-1 nach 2 Minuten zurück. In der zweiten Hälfte gelang es noch  ein Unentschieden (Endstand: 4-4) und somit einen Punkt zu erreichen.

Die restlichen Spiele werden im neuen Jahr in Mattighofen bzw. Salzburg ausgetragen.

Mal sehen ob es diese Saison einen neuen Meister geben wird.