Bericht zur 8. OÖ. Floorball-Landesschulmeisterschaft

Bericht zur 8. OÖ. Floorball-Landesschulmeisterschaft

Aufgrund der zahlreichen Meldungen zur 8. OÖ. Floorball-Landesschulmeisterschaft und des engen Zeitplanes, mussten die Organisatoren die Anzahl auf ein Team pro Schule und Bewerb beschränken. Insgesamt nahmen ca. 160 SchülerInnen an der Meisterschaft teil. Mit der NSMS Amstetten und der Harbachschule konnten wieder neue Schulen für die Meisterschaft gewonnen werden. Die Europaschule aus Linz nahm nach 4 jähriger Absenz wieder teil.

Bei den Unterstufenbewerben gelang dem Team der NMS 18 (Rennerschule) den Titel erneut zu verteidigen. Gegner war diesmal das AHS Kreuzschwestern Linz, das mit 3:2 knapp besiegt wurde.

Am Oberstufen-Bewerb nahmen dieses Jahr wieder insgesamt 6 Teams aus verschiedenen Schulen teil. Der Bewerb wurde in einer einfachen Vorrunde ohne Playoff-System ausgespielt. Den Titel holte sich diesmal das BG/WRG Körnerstrasse, das im Vorjahr dem Akademischen Gymnasium Linz unterlegen war.